HWK Werkstattcamp PLUS 2015

Das Werkstattcamp PLUS ist eine zweiwöchige berufsorientierende Maßnahme für unsere 8. Klassen. In den Werkstätten der Bildungsakademie Karlsruhe und den Werkstätten weiterer Kooperationspartner können sich die Jugendlichen in verschiedenen Berufen ausprobieren.

werkstattcamp_plus

Das Werkstattcamp begann für uns (Klasse 8a und 8b) am 17.11.2015 und endete am 27.11.2015. Wir konnten aus 13 verschiedenen Berufen vier Berufe ausprobieren.

Zu den verschiedenen Berufen gehörten:

• Raumausstatter/in
  • Elektroniker/in
  • Metallbauer/in
  • Zimmerer/in
  • KFZ-Mechatroniker/in
  • Zahntechniker/in
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Glaser/in
  • Fließenleger/in
  • Maurer/in
  • Maßschneider/in
  • Goldschmied/in
  • Stuckateur/in

Wir hatten genügend Pausen, die wir auch sehr toll fanden. Es gab jeden Tag leckeres Essen und mit den Schülern aus den anderen Schulen war es meist auch witzig! 🙂

IMG_6468Die Ausbildungsmeister waren sehr freundlich und nett. In jedem Beruf haben wir etwas Neues dazu gelernt und tolle Dinge hergestellt. Wir können diese beiden Wochen allen anderen Schülern empfehlen, denn es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

von Berfin, Habib, Enes, Alberto (Klasse 8a)