Lesewettbewerb 2015 Klasse 6a/b

Deutschland sucht den Lese- Star

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für alle sechsten Klassen wird seit 1959 veranstaltet. Jedes Jahr kämpfen Schülerinnen und Schüler darum die beste Vorleserin/ der beste Vorleser der Bundesrepublik zu werden.

vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr nahm die Gutenbergschule teil und kürte die beste Leserin/ den besten Leser der sechsten Klasse. In beiden Klassen wurden die jeweils besten drei Leserinnen/ Leser ermittelt, die am Do, 26.11.2015 gegeneinander antraten.

In den Ring stiegen Carolin, Cheyenne, Alihan, Eugen, Inan und Joshua. Sie lasen eine kurze Passage aus einem bekannten Text vor. Danach wurde ihnen von der Jury ein unbekannter Text vorgelegt, aus dem sie vortrugen.
Das Publikum (die Klassen 6a/b) applaudierte, als die Jury die (Buch-)Preise vergab. Wir gratulieren hier noch einmal herzlich unserem Gewinner Joshua!

Nächstes Jahr darf er bei den Stadt- bzw. Kreisentscheiden mitmachen. Wir drücken ihm dafür ganz fest die Daumen!

von Frau D. Nagel