Info: Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien 2015

Unterrichtsorganisation am Di., 22.12.15, niko
letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

die Gutenbergschule schließt den letzten Tag vor den Weihnachtsferien mit einem ökumenischen Gottesdienst ab. In diesem Jahr findet er in der Ev. Markuskirche statt. Dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich ein.
Wegen dieser außerunterrichtlichen Veranstaltung ändert sich der Stundenplan für die Klassen wie folgt:

• Klassenlehrerunterricht von 8.35 h bis 9.45 h, dann Abmarsch zur Ev. Markuskirche
  • 10.00 Uhr Beginn des Gottesdienstes
  • gegen 11.00 Uhr Rückkehr zur Schule
  • 11.00 Uhr Entlassung der Schüler an der Schule

Wenn ihr Kind aus Glaubens- und Gewissensgründen nicht am Weihnachtsgottesdienst teilnehmen darf, bitten wir um schriftliche Nachricht an die Klassenlehrerin.
Grundschüler/innen, die nicht in der Ergänzenden Betreuung angemeldet sind, können bei Bedarf bis 12.15 Uhr betreut werden. Bitte melden Sie uns den Bedarf auf beigefügtem Rücklauf bis Freitag, 18.12.15. (Briefdownload pdf)

Die Kernzeitkinder (Ergänzende Betreuung) werden wie üblich bis 13 bzw. 14 Uhr in einer Notgruppe betreut sein. Rückfragen klären Sie bitte direkt mit den Erzieherinnen.glocke

Wir danken für Ihr Verständnis, wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Die Schule beginnt wieder am Montag, 11.01.2016 nach Stundenplan.

Vogel (Schulleiter) und Rüdiger (Stellv. Schulleiter)