Sparkassen-Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften 2016

Aufregende Tage standen den Schülern der Gutenbergschule in der letzten Januarwoche bevor. An zwei Tagen durften sich sportliche Grundschüler und 5. und 6. Klässler aus der Werkrealschule mit anderen Schulen aus Karlsruhe und Umgebung in der Leichtathletik messen. Die dm-arena bildete als Austragungsort des Wettbewerbs einen großartigen Rahmen. Die gigantischen Ausmaße und die Atmosphäre begeisterten die Kinder und sorgten für den nötigen Ehrgeiz. Allerdings musste manches Tränchen angesichts enttäuschter Erwartungen getrocknet werden.

Meisterschaft

Am Ende siegte aber doch die Maxime: Dabei sein ist alles! Die Gutenbergschule freut sich, dass trotz großer Konkurrenz Patrick Ridinger aus der 6b den 8. Platz im Weitsprung und Lisa Gruber aus der 4a den 6. Platz im Weitsprung erreichten. Herzlichen Glückwunsch!