Kooperationsprojekt GLOBAL SOUND der VKL2

GLOBAL SOUND ein Kooperationsprojekt mit dem Jubez, dem ZKM und der VKL2 der Gutenbergschule. Ausgangspunkt bildete die Ausstellung „Soundart-Klang“ im ZKM. Es entstand über vier Jahre eine animierte Klangkarte, ein Stadtführer von Karlsruhe gestaltet von Schüler/innen der Gutenbergschule aus der VKL2. Karlsruhe wird erfahrbar aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen, die bereits seit einigen Monaten hier leben. Sie zeigen ihre wichtigen Orte der Stadt, wie z.B. das Jubez, das ZKM, die Musikschule und das Werkraum- Theater. Die Trickfilme werden mit einer Tonspur unterlegt, die sie selbst einsprechen. Der Stadtführer kann als „welcome“ Geste dem neuen Jahrgang der VKL Klasse das Ankommen erleichtern und niedrigschwellige Zugänge zu kulturellen Orten der Stadt ermöglichen.

J. Tancredi

2014_schulkoop_globalsound_1  2014_schulkoop_globalsound_2

Mit diesem QR-Code kommt man direkt auf die Karte. Einfach mit dem Smartphone direkt vom Bildschirm scannen und schon wird man weitergeleitet.

Global_Map-QR-Code

ACHTUNG liebe Schüler/innen:

Damit ihr nicht in Abofallen tretet,weil ihr noch keinen Reader habt, empfehlen wir den QR-Reader:
QRAFTER, gibts in allen Stores gratis und als PRO Version.

Projektlink: Jubez: Hand in Hand mit Schulen