Spargelessen

Am Mittwoch, 8.6. fand das inzwischen traditionell gewordene Spargelessen an der Gutenbergschule statt. Gute pfälzische Spargel, direkt beim Erzeuger eingekauft, wurde von der Klasse 10 zu einem leckeren Spargelessen für die Lehrerinnen und Lehrer der Schule zubereitet. Schon morgens ging das Schälen von 10 kg Spargel los. Die Schüler hatten fleißig zu tun. Pfannkuchenteig musste angerührt werden, der Schinken musste gerollt und angerichtet werden, die sauce hollandaise entstand und natürlich mussten die Pfannkuchen auch gebacken werden. Nachdem dann auch die Tische dekoriert waren, kamen die Lehrer und wurden von den Schüler/inne/n vorzüglich und freundlich bedient. Jede/r durfte essen so viel er/sie konnte. Satt wurde jede/r. Danke den engagierten Schülern, die unter der Anleitung ihrer WAG-Lehrerin Frau Steinbach, ein prima Mittagessen anbieten konnten. Die Lehrer freuen sich schon aufs nächste Jahr…

Vogel

spargelessen01   spargelessen02