Red-Rose-Day 2017

Der Red-Rose-Day ist eine besondere Gelegenheit einmal im Jahr eine Rose an jemanden zu schenken. Der Rosentag hat Tradition an unserer Schule, doch braucht man immer Leute die ihn organisieren. Das übernimmt jedes Jahr die SMV. Diese leistete wieder einiges. Knapp 300 Rosen wurden zwischen Schülern, Lehrern und Personal versandt, um…

… jemandem eine besondere Freude zu bereiten,
… jemanden angenehm zu überraschen,
… jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat,
… jemandem zu zeigen, dass man ihn ganz toll findet.

Vor dem Red-Rose-Day mussten wir einige Vorbereitungen treffen: Plakate für das Schulhaus gestalten und aufhängen, Zettelbotschaften in Herzform ausschneiden, einen Verkaufsstand auf dem Schulhof aufbauen und verkaufen (Preis pro Rose 1,00€). Die Rosen bestellten wir in einem wundervollen kleinen Blumenladen „Florali“ ganz in der Nähe der Gutenbergschule. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Frau Hugger-Franke, die uns die herrlichen Rosen zum Schülerpreis angeboten und quasi über Nacht bestellt hat.

Das Rosentagteam traf sich einen Tag vor der Aktion im SMV-Zimmer, um die Botschaften an die Rosen zu binden. Danach wurden die Rosen klassenweise sortiert und sicher aufbewahrt. Rosenduft lag in der Luft. Am nächsten Tag ging es ans Austeilen. Es hat allen aus der SMV sehr viel Spaß gemacht. Es hat uns gefreut jedem, der eine Rose bekommen hat, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch Eltern nahmen an der Aktion teil und spendierten teilweise klassenweise Rosengeschenke.

…und an alle, die dieses Jahr keine Rose erhalten haben: Bitte seid nicht traurig, der nächste Red-Rose-Day kommt bestimmt. Unser Tipp: Eine Rose schenken bereitet einem selbst noch größere Freude, probiert es aus.

Eure SMV