Gutenberg rotiert – Benimmtraining der 8. Klassen

Im Rahmen des Projektes „Gutenberg rotiert“ der GBS haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen an einem Benimmkurs teilgenommen. Gutes Benehmen ist heute gefragter denn je. An zwei Veranstaltungen vermittelte Frau Heiß den Jugendlichen grundlegende Benimm- und Tischregeln. Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler theoretisch als auch spielerisch einen Einblick wie man sich Erwachsenen gegenüber richtig benimmt und souverän auftritt, denn mit guten Manieren kommt man weiter – beruflich und privat. In einer praktischen Einheit wurde den Jugendlichen gezeigt, wie man einen Tisch deckt und wie man sich bei Tisch richtig benimmt. Der krönende Abschluss war ein festliches Essen mit Anwesenheit der Mitglieder des Rotary-Club Karlsruhe-Baden, bei dem die Schüler zeigen konnten, was sie gelernt haben. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Rotary-Club Karlsruhe-Baden ebenso für die finanzielle Unterstützung des Projektes!