Faschingsdisco 2018 „Hip-Hop“

Wie bereits in vielen Jahren vorher, so wurde auch in diesem Schuljahr wieder eine Faschingsdisco für unsere Schüler durch die SMV und zahlreiche weitere Helfer organisiert. Alle hatten bereits darauf hingefiebert und am 07.02.2018 um 16:00 Uhr war es dann soweit: Die Faschingsdisco unter dem diesjährigen Motto „Hip-Hop“ wurde endlich eröffnet! Hip-Hop ist nicht nur eine Musikrichtung! Nein, Hip-Hop ist viel mehr. Es ist eine Lebenseinstellung, ein Lifestyle. Man verbindet damit auch Jogginghose und coole Outfits.

Damit nicht nur die Verkleidung stimmte, wurde auch die Aula optisch zur Disco angepasst. Viele Klassen haben sich am kreativen Faschingsdekor beteiligt und den Raum geschmückt.

Für die Grundschüler gab es ein lustiges Unterhaltungsprogramm das von der GuS-Gruppe Klasse 9 vorbereitet wurde. Frau Jüttner und ihre Klasse 2b führte noch einen Hasentanz auf, bei dem die Kids ihr Sprungvermögen unter Beweis stellen konnten. Der Kostümwettbewerb mit der anschließenden Prämierung beendete dann die Grundschuldisco.

Für die Werkrealschüler heizte DJ Abdul so richtig ein und schob die Lautstärkeregler regelrecht an den Anschlag. Hip-Hop-Beats und Busta Rhymes sorgten für den nötigen Groove und mega Stimmung. Ein absolutes Highlight war Specialguest onz3. Er rappte live seine eigenen Songs.

Um 21:00 Uhr neigte sich schließlich auch die Faschingsdisco für die großen Schüler dem Ende zu und ein wunderschöner Abend war wieder einmal viel zu schnell vergangen, weshalb sich alle bereits jetzt schon wieder auf die Faschingsdisco im nächsten Jahr freuen!

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich allen fleißigen Helfern! Ohne Euch hätten wäre die Faschingsdisco nicht das, was sie ist. Mega Hip-Hop COOL!

Die SMV