What’s up!

„What’s up, Gutenbergschule?“ …ist eine englische lockere Begrüßung, frei übersetzt mit „Hey, was geht?“. Was ist los an der Gutenbergschule? In diesem Bereich finden Sie all diese Dinge.


Aktuelle Beiträge aus dem Schulleben

  • Der  Berg ruft…
    …in der  Kletterhalle „THE ROCK“ in Karlsruhe! „Klettern an Geräten“ macht gleich viel mehr Spaß, wenn man dafür eine echte Kletterwand zur Verfügung hat, weshalb die Schülerinnen der Klassen 7-9 aktuell im Rahmen ihres Sportunterrichts ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend hoch weiter lesen…
  • Schöne Osterferien 2024
    Wir wünschen ALLEN schöne und erholsame Osterferien und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund!
  • Gutenberg Weihnachtsfeier
    Dieses Jahr feiern wir „Sternstunden“, die wir miteinander an der Gutenbergschule erleben. Foto: Plakat Weihnachtsfeier, M. Imhoff (14.12.2023)
  • Nikolausaktion an der GBS
    Der Nikolaus und seine fleißigen Helfer besuchten heute die Grundschule und brachten kleine Leckereien mit. Sie durften sich über Lieder und Gedichte von den Klassen freuen.Die WRS erhielt ebenfalls kleine Aufmerksamkeiten.Frau Gonzalez, Frau Müller-Hummel und Herr Vogel wurden ebenfalls vom weiter lesen…
  • SMV Ausflug
    Am Freitag, den 17.11. fand der diesjährige SMV Ausflug statt.Ziel war das NEON, wo wir Schwarzlicht Minigolf ausprobieren konnten.Nachdem alle Gruppen mit 3D-Brillen ausgestattet wurden, ging es los zu den 20 Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.Der Ausflug war eine tolle Gelegenheit, weiter lesen…
  • Schöne Herbstferien 2023
    Wir wünschen Euch und allen Familien schöne, erholsame Herbstferien! Bleibt gesund! Die Schule beginnt wieder am Montag 06.11.2023 nach Stundenplan. Das Team der Gutenbergschule Karlsruhe