Veranstaltungen im September 2022

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
29. Aug 2022
30. Aug 2022
31. Aug 2022
1. Sep 2022
2. Sep 2022
3. Sep 2022
4. Sep 2022
5. Sep 2022
6. Sep 2022
7. Sep 2022
8. Sep 2022
9. Sep 2022
10. Sep 2022
11. Sep 2022
12. Sep 2022(3 Veranstaltungen)

Schuljahresbeginn Grundschule Kl. 2-4

8:30 12:30
12. Sep 2022

Treffpunkt Schulhof

Schuljahresbeginn Kl. 6-10

8:45 12:25
12. Sep 2022

Treffpunkt Schulhof

Bücherausgabe Schüler

9:00 11:40
12. Sep 2022

Siehe Aushang Lehrerzimmer

13. Sep 2022(1 Veranstaltung)

Begrüßungsfeier 5.-Klässler

10:00 12:30
13. Sep 2022

14. Sep 2022
15. Sep 2022
16. Sep 2022(1 Veranstaltung)

Einschulungsfeier Erstklässler

10:00 12:30
16. Sep 2022

Einladungen hierzu erfolgen noch gesondert.

17. Sep 2022
18. Sep 2022
19. Sep 2022
20. Sep 2022
21. Sep 2022
22. Sep 2022
23. Sep 2022(1 Veranstaltung)

Lernstandserhebung Deutsch - Klasse 5a/b

8:45 10:35
23. Sep 2022

Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht.

Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht.
Die Ergebnisrückmeldungen liefern den Lehrkräften fundierte Informationen über den Leistungsstand ihrer Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der untersuchten Kompetenzen (Ebene I).

Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II).

Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden.

Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5

24. Sep 2022
25. Sep 2022
26. Sep 2022(1 Veranstaltung)
27. Sep 2022(2 Veranstaltungen)

Klassenpflegschaftssitzungen WRS

27. Sep 2022

Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung.

28. Sep 2022(3 Veranstaltungen)

Klassenpflegschaftssitzungen Grundschule

28. Sep 2022

Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung.

Lernstandserhebung Mathe - Klasse 5a/b

11:40 13:10
28. Sep 2022

Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht.

Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht.
Die Ergebnisrückmeldungen liefern den Lehrkräften fundierte Informationen über den Leistungsstand ihrer Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der untersuchten Kompetenzen (Ebene I).

Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II).

Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden.

Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5

29. Sep 2022(1 Veranstaltung)
30. Sep 2022
1. Okt 2022
2. Okt 2022

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