Sommerferien
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
MoMontag | DiDienstag | MiMittwoch | DoDonnerstag | FrFreitag | SaSamstag | SoSonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
29. Aug 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
30. Aug 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
31. Aug 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
1. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
2. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
3. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
4. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
5. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
6. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
7. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
8. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
9. Sep 2022(2 Veranstaltungen) Sommerferien0:00 – 23:59 Eröffungskonferenz für Lehrer9:00 – 13:00 |
10. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
11. Sep 2022(1 Veranstaltung) Sommerferien0:00 – 23:59 |
12. Sep 2022(4 Veranstaltungen) Schuljahresbeginn Grundschule Kl. 2-48:30 – 12:30 Treffpunkt Schulhof Schuljahresbeginn Kl. 6-108:45 – 12:25 Treffpunkt Schulhof Bücherausgabe Schüler9:00 – 11:40 Siehe Aushang Lehrerzimmer Schulhausführung für Lehrer/innen12:45 – 14:00 Am Montag ist für die neuen Kollegen/ Kolleginnen gegen 12.45 Uhr eine kurze „Einführung“ in die Schule, die Uli Hoppenz übernehmen wird. |
13. Sep 2022(1 Veranstaltung) Begrüßungsfeier 5.-Klässler10:00 – 12:30 |
14. Sep 2022
|
15. Sep 2022(1 Veranstaltung) Konferenztag für Lehrer14:00 – 16:30 |
16. Sep 2022(1 Veranstaltung) Einschulungsfeier Erstklässler10:00 – 12:30 Einladungen hierzu erfolgen noch gesondert. |
17. Sep 2022
|
18. Sep 2022
|
19. Sep 2022
|
20. Sep 2022
|
21. Sep 2022
|
22. Sep 2022(2 Veranstaltungen) iPad-Ausgabe (neue KollegInnen)13:30 – 14:30 Konferenztag für Lehrer14:00 – 16:30 |
23. Sep 2022(1 Veranstaltung) Lernstandserhebung Deutsch - Klasse 5a/b8:45 – 10:35 Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht. Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht. Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II). Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden. Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5 |
24. Sep 2022
|
25. Sep 2022
|
26. Sep 2022(1 Veranstaltung) Teamtage Kl.6a8:00 – 13:00 |
27. Sep 2022(2 Veranstaltungen) Klassenpflegschaftssitzungen WRS27. Sep 2022 Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung. Teamtage Kl.7a8:00 – 13:00 |
28. Sep 2022(3 Veranstaltungen) Klassenpflegschaftssitzungen Grundschule28. Sep 2022 Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung. Teamtage Kl.6b8:00 – 13:00 Lernstandserhebung Mathe - Klasse 5a/b11:40 – 13:10 Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht. Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht. Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II). Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden. Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5 |
29. Sep 2022(1 Veranstaltung) Teamtage Kl.7b8:00 – 13:00 |
30. Sep 2022
|
1. Okt 2022
|
2. Okt 2022(1 Veranstaltung) Erntedankfest2. Okt 2022 |