Sommerferien
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
9:00 – 13:00
9. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
0:00 – 23:59
28. Jul 2022 – 11. Sep 2022
8:30 – 12:30
12. Sep 2022
Treffpunkt Schulhof
8:45 – 12:25
12. Sep 2022
Treffpunkt Schulhof
9:00 – 11:40
12. Sep 2022
Siehe Aushang Lehrerzimmer
12:45 – 14:00
12. Sep 2022
Am Montag ist für die neuen Kollegen/ Kolleginnen gegen 12.45 Uhr eine kurze „Einführung“ in die Schule, die Uli Hoppenz übernehmen wird.
10:00 – 12:30
13. Sep 2022
14:00 – 16:30
15. Sep 2022
10:00 – 12:30
16. Sep 2022
Einladungen hierzu erfolgen noch gesondert.
13:30 – 14:30
22. Sep 2022
14:00 – 16:30
22. Sep 2022
8:45 – 10:35
23. Sep 2022
Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht.
Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht.
Die Ergebnisrückmeldungen liefern den Lehrkräften fundierte Informationen über den Leistungsstand ihrer Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der untersuchten Kompetenzen (Ebene I).
Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II).
Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden.
Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5
8:00 – 13:00
26. Sep 2022
27. Sep 2022
Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung.
8:00 – 13:00
27. Sep 2022
28. Sep 2022
Den Beginn der jeweiligen Klassenpflegschaftssitzung entnehmen Sie bitte der Einladung.
8:00 – 13:00
28. Sep 2022
11:40 – 13:10
28. Sep 2022
Lernstand 5 ist ein förderdiagnostisches Verfahren des Landes Baden-Württemberg für die Fächer Deutsch und Mathematik, das aus zwei Ebenen besteht.
Zu Beginn der Orientierungsstufe wird der Lernstand von Schülerinnen und Schülern in eng umrissenen Kompetenzen der Bildungsstandards ermittelt und dabei das gesamte Leistungsspektrum heterogener Lerngruppen abgedeckt. Im Rahmen einer sogenannten Lernstandsanalyse werden einzelne prognostisch relevante Basiskompetenzen untersucht.
Die Ergebnisrückmeldungen liefern den Lehrkräften fundierte Informationen über den Leistungsstand ihrer Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der untersuchten Kompetenzen (Ebene I).
Aufbauend auf diesen Ergebnissen kann eine Förderung diagnosegeleitet, d. h. passgenau und zielgerichtet, erfolgen. Die im Rahmen von Lernstand 5 zur Verfügung gestellten Förderangebote nehmen ebenfalls das gesamte Leistungsspektrum in den Blick (Ebene II).
Das Verfahren wird landesweit in den Klassenstufen 5 zu festgelegten Terminen eingesetzt und nicht benotet. Lernstand 5 ist kein Instrument, das die Eignung für eine Schulart bewerten kann, da es nur einen engen Ausschnitt der Leistungen erfasst. Die Durchführung der Lernstandsanalyse (Ebene I) ist für die weiterführenden Schulen verpflichtend, die Materialien für die diagnosegeleitete Förderung (Ebene II) können optional genutzt werden.
Quelle: https://ibbw.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kompetenzmessung/Lernstand+5
8:00 – 13:00
29. Sep 2022