Eltern

Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig, um die Schülerinnen und Schüler optimal auf ihrem Weg zu begleiten.
Regelmäßig ins Gespräch kommen, sich gegenseitig zu respektieren und ein offenes Miteinander zu leben, sind die Voraussetzungen, um eine individuelle Förderung nach Neigungen des Kindes zu gewährleisten. Elternarbeit bedeutet für uns auch, dass Eltern das Schulleben aktiv miterleben können.

Klicken Sie auf die Symbole.

Hier finden Sie Beiträge, die Sie als Eltern interessieren könnten.

Weihnachtsgottesdienst 2017

Diese Häuschen erinnern an unseren Gottesdienst, den wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Markuskirche unter dem Motto: “HEIMAT ” feierten. Als Geschenkanhänger wurden sie am Ausgang verteilt, um sie an die Menschen weiterzureichen, bei denen wir uns weiter lesen…

0 Kommentare

Nikolausaktion in der Grundschule

Die Nikolausaktion an der Gutenbergschule ist ein jährlicher Fixpunkt für die SMV, der mit viel Freude , Spaß und Liebe in den Grundschulklassen durchgeführt wird. Zum Programm gehört, dass sich die Schüler der SMV verkleiden. Während einer zum Nikolaus wird, weiter lesen…

0 Kommentare

Ein Kunstprojekt in der Kindermalwerkstatt Mühlburg

Klasse: VKL 3 Zeitraum: 08.03.- 05.04.2017, jeden Mittwoch von 11.00-13.00 Uhr Die Schülerinnen und Schüler der Klasse VKL 3 konnten ihre malerischen und gestalterischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Kindermalwerkstatt zum Ausdruck bringen. Die Klasse aus rund 13 verschiedenen Nationen weiter lesen…

0 Kommentare