Beitragsarchiv

SMV Ausflug

Am Freitag, den 17.11. fand der diesjährige SMV Ausflug statt.Ziel war das NEON, wo wir Schwarzlicht Minigolf ausprobieren konnten.Nachdem alle Gruppen mit 3D-Brillen ausgestattet wurden, ging es los zu den 20 Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.Der Ausflug war eine tolle Gelegenheit, weiter lesen…

Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung (BiSS-Transfer)

BiSS-Transfer ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung in Schulen und Kitas (www.biss-sprachbildung.de).  Ziel in Baden-Württemberg ist die Stärkung der Basiskompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Bereich des Lesens. Im Mittelpunkt weiter lesen…

Kreativwettbewerb Religion

Die letztjährige Religionsgruppe 1/ 2 a/b hat mit einem Videobeitrag am Kreativwettbewerb Religion teilgenommen.   Dieser wurde als besondere Gemeinschaftsarbeit mit einem Preis von 40 € ausgezeichnet.  Dafür haben wir dieses  Schwungtuch angeschafft. das allen Religionsgruppen zur Verfügung stehen wird. M. Imhoff