What’s up!

„What’s up, Gutenbergschule?“ …ist eine englische lockere Begrüßung, frei übersetzt mit „Hey, was geht?“. Was ist los an der Gutenbergschule? In diesem Bereich finden Sie all diese Dinge.


Aktuelle Beiträge aus dem Schulleben

  • Gutenberg Weihnachtsfeier
    Dieses Jahr feiern wir „Sternstunden“, die wir miteinander an der Gutenbergschule erleben. Foto: Plakat Weihnachtsfeier, M. Imhoff (14.12.2023)
  • Nikolausaktion an der GBS
    Der Nikolaus und seine fleißigen Helfer besuchten heute die Grundschule und brachten kleine Leckereien mit. Sie durften sich über Lieder und Gedichte von den Klassen freuen.Die WRS erhielt ebenfalls kleine Aufmerksamkeiten.Frau Gonzalez, Frau Müller-Hummel und Herr Vogel wurden ebenfalls vom weiter lesen…
  • SMV Ausflug
    Am Freitag, den 17.11. fand der diesjährige SMV Ausflug statt.Ziel war das NEON, wo wir Schwarzlicht Minigolf ausprobieren konnten.Nachdem alle Gruppen mit 3D-Brillen ausgestattet wurden, ging es los zu den 20 Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.Der Ausflug war eine tolle Gelegenheit, weiter lesen…
  • Schöne Herbstferien 2023
    Wir wünschen Euch und allen Familien schöne, erholsame Herbstferien! Bleibt gesund! Die Schule beginnt wieder am Montag 06.11.2023 nach Stundenplan. Das Team der Gutenbergschule Karlsruhe
  • Kreativwettbewerb Religion
    Die letztjährige Religionsgruppe 1/ 2 a/b hat mit einem Videobeitrag am Kreativwettbewerb Religion teilgenommen.   Dieser wurde als besondere Gemeinschaftsarbeit mit einem Preis von 40 € ausgezeichnet.  Dafür haben wir dieses  Schwungtuch angeschafft. das allen Religionsgruppen zur Verfügung stehen wird. M. Imhoff
  • Einschulungsfeier der Schulanfänger
    Am Freitag, 15.9., begrüßten wir unsere Schulanfänger mit einer kleinen Feier in der Aula der Gutenbergschule. Zuvor fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Schüler*innen der Grundschule studierten ein nettes, kleines Programm ein und führten es den Erstklässlern vor. Danach wurden die ABC-Schützen weiter lesen…