What’s up!

„What’s up, Gutenbergschule?“ …ist eine englische lockere Begrüßung, frei übersetzt mit „Hey, was geht?“. Was ist los an der Gutenbergschule? In diesem Bereich finden Sie all diese Dinge.


Aktuelle Beiträge aus dem Schulleben

  • Kuchenverkauf der Klasse 10
    Am 23.06. fand in den Pausen ein großer Kuchenverkauf statt. Organisiert wurde das Kuchenbüffet von der Klasse 10. Der Erlös ging in die Klassenkasse, um die Abschlussfahrt nach Berlin zu unterstützen. Danke an alle Spender und Küchenbäcker.
  • Schöne Pfingstferien 2022
    Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeiter/innen schöne, sonnige Pfingstferien – ob zu Hause oder auf Reisen. Wir freuen uns, Euch bei uns an der Schule nach den Ferien wieder wohlbehalten begrüßen zu dürfen. Unterrichtsbeginn nach den Pfingstferien ist weiter lesen…
  • GBS.digital Taskforce auf der LEARNTEC
    Am 2. Juni 2022 besuchte unsere GBS.digital Taskforce die „LEARNTEC“ in der dm-Arena Karlsruhe – die Fachmesse für digitale Bildung in Schulen. Die Veranstaltung widmete sich Techniken, Lernmethoden und neuen Trends zum digitalen Lernen. Wir haben uns nicht nur einige weiter lesen…
  • Prüfungen@GBS! #gibdeinbestes
    Ab Dienstag 17.05.2022 beginnt für unsere 9. und 10. Klassen wieder die Haupt- und Werkrealschulabschlussprüfung. Bestens wurden sie auf diese Tage vorbereitet, haben mit Lehrern gelernt und mit Spannung auf diese Tage darauf hin gefiebert. Die Schulleitung und das gesamte weiter lesen…
  • AKTION: Fit in den Frühling 2022
    Am Freitag, 02.05.2022 fand nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause endlich wieder die beliebte GBS-Aktion Fit in den Frühlingin der Günther-Klotz-Anlage statt. Vor dieser sportlichen Herausforderung versammelte sich die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium der Gutenbergschule zu einem Foto-Shooting. Eine durch und weiter lesen…
  • Schöne Osterferien 2022
    Wir wünschen ALLEN schöne und erholsame Osterferien und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund!