Schüler

Dieser Bereich ist speziell für Schüler.

Bleibe steh’s up to date. Wenn du wissen möchtest, wer aktuell dein Schülersprecher oder deine Verbindungslehrer sind, welches Projekt die SMV gerade unterstützt und welche Aktionen geplant sind, dann bist du hier genau richtig.

Schülernetzwerke Überblick (pdf)

Hier findest du Beiträge, die Dich als Schüler betreffen…

Schultafelspende für Kinderhilfe Vergiss-mein-nicht

6 ehrenamtliche Helfer des THW Ortsverbandes Waghäusel und deren ehemaligem Ortsbeauftragten Harald Kremer verluden am Samstag, den 12.9.2020  7 neuwertige Schultafeln der Gutenbergschule in Karlsruhe auf einen THW-eigenen Lkw. Über den ehemaligen Bügermeister Siegfried König konnte ich mit dem Schul- und Sportamt weiter lesen…

Konrektor Herr Rüdiger verlässt die Gutenbergschule

Die Verabschiedung unseres Konrektors, Herr Rüdiger, war eine denkwürdige Feierstunde, ein Abschied mit etwas Wehmut, einigen kreativen Beiträgen und ein Bandauftritt von Andreas Rüdiger selbst. Schulleiter Herr Vogel würdigte die Verdienste seines Rektoratpartners und verlas Meilensteine aus der Personalakte. Herr weiter lesen…

Bye bye GBS – AK2020

Nach vielen gemeinsamen Jahren verlässt uns die Werkrealschul- Abschlussklasse 2020. Die 10. Klasse, die seit Klasse 5 untrennbar zu Nagel/Seiler gehörte, sagt „Auf Wiedersehen“! Und auf ein solches freuen wir uns schon sehr…v.a., wenn wir nicht mehr die aufgezwungenen  Distanz wahren weiter lesen…

Mit Abstand die coolste Aktion zum Schuljahresende

Es hat sich ja herumgesprochen. Unser Konrektor Herr Rüdiger geht in den wohlverdienten Ruhestand. „30 Jahre Gutenbergschule vergingen wie im Flug.“ Zur Verabschiedung lud Herr Rüdiger alle Schüler/innen und Eltern zum Eisessen ein. Auf dem Schulhof stand ein Eismobil, das weiter lesen…

Block out negative energy and just love!

Seit ein paar Tagen ziert ein neues Gemälde eine Wand im Treppenhaus. Wer hat das wie und warum so gestaltet? Lassen wir die Künstler sprechen. Liebe Schüler und Lehrer,  wir beide haben uns entschieden dieses große Bild zu malen, weil weiter lesen…