Ausflug 3b in die Kletterhalle

Heute machten wir, die Klasse 3b, einen Ausflug in die Kletterhalle. Wir trafen uns in der Schule und fuhren dann mit der Straßenbahn zur Kletterhalle. Ich war etwas aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich dort erwarten wird. Als wir ankamen, stellten sich zwei Mitarbeiter der Kletterhalle vor. Anschließend zogen wir uns um. Wir spielten Spiele, um den Klassenverband zu stärken. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Endlich ging es ans Klettern. Ich wurde angeseilt und dann durfte ich losklettern. Es hat mir großen Spaß gemacht. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, deshalb konnte ich nur einmal die Wand hochklettern. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
geschrieben von Lilly (Klasse 3b)

klettern3b
Am 18.2.16, waren meine Klasse und ich klettern. Es war schön. Toll war, dass es jeder von uns einmal probiert hat. Zuerst haben wir Spiele gemacht. Wir haben uns in Gruppen eingeteilt. Unsere Betreuer hießen Maria und Oliver. Bevor wir dann kletterten kam noch ein Betreuer dazu. An seinen Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, Dann sind wir zur Kletterwand gegangen und haben angefangen zu klettern. Unsere Wand war schwierig, deswegen hat es keiner bis nach oben geschafft. Aber ich finde, dass es eigentlich jeder geschafft hat, denn jeder hat das, was er konnte gemacht. Und dann ist es doch geschafft, oder? Die Betreuer waren auch sehr nett. Also ich freue mich auf das nächste Mal und bin schon gespannt, was wir dann machen werden.
geschrieben von Ruby (Klasse 3b)