Es lebe der Sport

Nach einer längeren u.a. coronabedingten Pause fanden am 12. Juni bei besten Wetterbedingungen endlich wieder die Bundesjugendspiele statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 10 durchliefen zeitversetzt die klassischen Dreikampfdisziplinen (Sprint / Weitsprung / Wurf) und konnten hier ihr Können unter Beweis stellen.  Ein großes Lob geht an dieser Stelle besonders an die fleißigen und pflichtbewussten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/10, die bereits kurz vor 7.30 Uhr für den Aufbau am Carl-Kaufmann-Stadion parat- und bis zum Ende des Tages als Kampfrichter und Helfer bereitstanden. Ohne eure Unterstützung hätte dieser Tag sicherlich nicht so reibungslos stattfinden können! Mega! Vielen Dank! Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Bio-Markt um die Ecke „Alnatura“, der unsere Veranstaltung mit einer großzügigen Apfelspende bedachte,  so dass jeder Teilnehmende mit einem erfrischenden Vitaminshot vom Platz gehen konnte!

M. Danko