Frühjahresputz im Naturklassenzimmer, Kl. 6a

Erste Sonnenstrahlen und der Duft nach Blüten lockten uns nach draußen.

Auch ein Naturklassenzimmer will gepflegt sein und für die Frühjahressaison fit gemacht werden. Deshalb hatten am Freitag (31.03.2017) die Schülergruppe 6a im Fach Naturphänomene Unterricht unter freiem Himmel.
Es wurde wirklich Zeit, den Schulgarten aus dem Winterschlaf zu wecken. Das Gartenhaus musste entrümpelt werden, die Dachkanäle von Laub befreit, die Wiese gemäht, die Feuerstellen gereinigt und der Wildwuchs beseitigt werden.
Zur Überraschung gab es lebendige und tote Tiere zu entdecken. Daniel freundete sich mit einer kleinen Eidechse an und Elias fand mit John ein gut erhaltenes Igelskelett, das wir im weiteren Unterricht unter dem Mikroskop untersuchen werden.  Für alle Beteiligten war der Besuch im Naturklassenzimmer ein tolles Erlebnis.

T. Friedrich (Fach: BNT)