Konfliktseminar der Klasse 7a im katholischen Jugendhaus Karlsruhe

Vor den Faschingsferien waren wir für drei tolle Vormittage mit unserer Klassenlehrerin Frau Müller-Hummel im Konfliktseminar bei Frau Rodriguez. Wir sprachen vor allem über den Zusammenhalt in unserer Klasse. Es waren tolle Gespräche und wir machten viele lustige Übungen zur Stärkung und Verbesserung des Klassenklimas. Wir machten uns Gedanken über unsere Stärken und wie jeder dazu beitragen kann, dass wir Konflikte in der Klasse gut lösen können. In den Pausen hatten wir viel Freizeit und durften Tischkicker und Billard spielen. In den drei Tagen hat sich das Klima positiv verändert. Wir haben seither eine noch bessere Klassengemeinschaft.

Nächstes Jahr dürfen wir alle mit Frau Rodriguez für drei Tage zu den Tagen der Orientierung in den Schwarzwald. Darauf freuen wir uns jetzt schon sehr.

Vielen Dank von uns allen an Frau Rodriguez!

von Alisha und Cheyenne, 7a