Lehrerausflug 2021 – LUSORIA RHENANA

“Alea iacta est.” Direkt nach Unterrichtsende begann der diesjährige Lehrerausflug 2021. Das Gutenberg Schulteam war fest enschlossen an einem Konferenzdonnerstag, den 14.10.2021 bei herrlichem Wetter in See zu stechen.

Geteilt in zwei mutige Teams nahm das Kollegium die Herausforderung an und beide Fraktionen strebten nach Ruhm und Ehre. Die Reise führte nach Neupotz, um auf dem Baggersee das Römerschiff Lusoria Rhenana zu entern.

Mit dabei die Radfahrer und die Autoentusiasten. Los ging es von der Schule aus. Die Radfahrer radelten mit Highspeed über die Moltkestrasse in Richtung Schloß, fuhren dann in Richtung Leopoldshafen über die Reihnfähre bis hin zum Ziel, während die Autofahrer zur gleichen Zeit gemütlich zum Anlegeplatz cruisten, schneller Vorort waren und damit die erste Challenge für sich entscheiden konnten.

Mit Teamgeist meisterten beide Teams die extremen Herausforderungen des Galeerenruderns mit Bravour. Wobei sich dieses Mal, das wahrscheinlich sportlichere Team Radfahrer, an die Spitze katapultierte und die Manövier-Prüfung mit Bestnoten bestand.

Über die Stationen Rheinfähre (teils auch Rheinbrücke 🙂 ) und Gaststätte Holzhacker machte man sich zurück auf den Heimweg in das Reich der Barbaren.

Es war ein toller Tag! Ein großer Dank gilt den Organisatoren Susanne Strube und Sebastian Kaschub!

T. Friedrich