Schule trifft auf Poetry Slam

Poetry Slam ist ein Wettstreit, bei dem Dichter, Schüler oder auch Studenten ihre selbst geschriebenen Gedichte vortagen.

Die Schüler der Gutenbergschule hatten eine Woche Zeit Texte und Gedichte zu schreiben. Jeder musste seinen Text am Ende des Tages vorstellen. Die Schüler sollten dann die besten aus ihrer Klasse wählen, damit diese an einem Poetry Slam Wettstreit ( Dichter Wettstreit) am 11.12.2015 in der Stadtmitte teilnehmen konnten.

poetry slam 01

Bei der Veranstaltung waren mehrere Schulklassen aus verschiedenen Schulen anwesend. Die ausgewählten Schüler trugen ihre selbst geschriebenen Texte vor, am Ende entschied das Publikum durch Abstimmung den Sieger des Wettbewerbs. Haroon aus der 10a wurde dritter, Cansel aus der 10a wurde zweite und Leonie aus der 9a wurde erste.

Zusätzlich stellten auch noch Professionelle Poetry Slamer ihre Texte vor.

Die Veranstaltung hat allen Schülern viel Spaß bereitet, weil man während des Projekts seiner Schreibkreativität freien lauf lassen konnte.

von Schülern der Klasse 10