Coronavirus: Landesweite Schließung von Schulen

Liebe Eltern,
wie Sie der Presse schon entnehmen konnten werden ab Dienstag, 17.3., alle Schulen in Baden-Württemberg den Schulbetrieb einstellen. Im Folgenden einige Informationen…

Am Montag, 16.3., ist in der Zeit von 7:45 – 13:00 Uhr Unterricht nach Stundenplan. Der Unterricht endet für alle Schüler/innen um 13:00 Uhr.

Nachmittagsunterricht findet nicht statt. Der Schwimmunterricht entfällt! Die Klassen 4a und 4b werden in dieser Zeit (7:45 – 9:20 Uhr) in der Schule (Klassenzimmer) unterrichtet.
Für die Klassen 5a, 5b und 5c endet der Unterricht deshalb bereits um 12:15 Uhr.

Die Vergleichsarbeiten VERA Mathematik in Klassenstufe 8 finden nicht statt. Alle Schüler/innen erhalten am Montag Lernpläne und zugehörige Materialien, damit sie in der Zeit bis zu den Osterferien selbstständig zu Hause arbeiten können. An dieser Stelle bedanke ich mich für Ihre Unterstützung!!! Inwieweit die Lehrkräfte hierbei eingebunden werden ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Schullandheim der 5. Klassen (25.-27.3.) entfällt. Ebenso entfällt das Praktikum der 8. Klassen (30.3.-3.4.) ersatzlos.

Der Schulbetrieb beginnt wieder nach den Osterferien. Erster Schultag ist am Montag, 20.4., nach Stundenplan.
Weitere Infos folgen bei Bedarf auch in der „schulfreien“ Zeit. Vielen Dank an die Elternvertreter/innen, die diese Infoschreiben weiterleiten.

Die Schulleitung ist in der „schulfreien“ Zeit zu den üblichen Unterrichtszeiten erreichbar. Das Sekretariat wird nicht besetzt sein!
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Geduld!!!

Wir mussten mit dem Verfassen und Versenden dieser Info leider abwarten bis wir alle notwendigen Informationen vorliegen hatten.

G. Vogel (Schulleitung)

Infobrief Schulschließung Gutenbergschule (PDF) vom 14.03.2020

Newsletter Landesregierung Baden-Württemberg

Nutzen Sie den Newsletter der Landesregierung, um aktuelle Informationen (Maßnahmen, Regeln, Verordnung) zum Thema Corona im Land Baden-Württemberg zeitnah zu bekommen.

Hier können Sie den Newsletter abonnieren

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamts Karlsruhe: