SMV-Ausflug ins Technoseum

Die SMV unternimmt einmal im Jahr einen Ausflug. Dieses Mal führte uns die Reise nach Mannheim ins Technoseum. Am Freitag, den 21.07.2017 ging es gleich um 7.45 Uhr los. Nach einer doch recht langen Zugfahrt von 1,5h, konnten wir es kaum noch abwarten die Ausstellungen zu betreten.
Im Technoseum gab es für uns viel zu entdecken und auszuprobieren.

In Kleingruppen und einer TechnoRallye im Gepäck durften wir allerhand selbst ausprobieren. Besonders gut gefiel uns die Experimenta-Austellung, in der wir zu verschiedenen Themen frei experimentieren durften. Wie funktioniert ein Flaschenzug? Was passiert in einem Vakuum? Warum hält die Leonardo-Brücke? Wie schnell kann ich mit einem Rennrad fahren? Leider ging die Zeit viel zu schnell um – wir wären gerne noch länger geblieben!
Ein weiteres Highlight des Ausflugs war für uns der Besuch beim KFC. Das hatten wir uns von ganzem Herzen gewünscht. Zum Glück ging dieser Wunsch in Erfüllung. 🙂

Vielen Dank für einen schönen und lehrreichen Tag!