Tage der Orientierung 2019

Hey,

wir heißen Lorena, Jenna und Mevlana und werden euch/Ihnen ein wenig von unserem` Kurztrip´ in den Schwarzwald erzählen:

Wir waren mit unserer Klasse 8b und unserer Klassenlehrerin Frau Knörr vom 19.03.-21.03.2019 bei den Tagen der Orientierung, den sogenannten TdO.

Begleitet wurden wir von dem Studenten Jonathan und dem  FSJler Louis. Diese erwarteten uns am Hauptbahnhof in Karlsruhe. Von dort aus ging es mit dem Zug nach Baden-Baden und dann weiter mit dem Bus in den Schwarzwald, genauer gesagt nach Hundseck.

Hier wartete Marga Rodriguez auf uns. Sie leitet die ganze Aktion.

Zwei Wochen zuvor durften wir uns ein Thema aussuchen, dass wir dann an diesen  beiden Tagen ausführlich behandelten. Wir entschieden uns für das Thema Liebe, Freundschaft, Partnerschaft und Sexualität.

Zu diesem Thema haben wir verschiedene Spiele gespielt und uns mit dem Thema oft auch in reinen Jungen bzw. Mädchengruppen  auseinandergesetzt.

Das Essen war hervorragend und Marga war sehr hilfsbereit. Wir hatten sehr viel Spaß und wir haben viel Neues dazu gelernt.

Die Klasse 8b und Frau Knörr bedanken sich herzlich bei Marga, Jonathan und Louis für die schöne Zeit.