72h Aktion – Bericht vom 24.5.2019

Am  24.5.2019 um 8:30 Uhr ging es weiter, wir hatten uns schon am Abend davor grob in Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe wollte am Freewall beginnen. Sie haben zuerst das Gras am Zaun  weggeschnitten und weggerissen. Zuletzt haben sie alles weggefegt und dann konnten wir anfangen, die ersten Platten für den Freewall zu befestigen.

Die Gruppe 2 wollte den Holzschuppen bauen. Sie begannen den Boden und die Seitenwände für den Holzschuppen zu bauenden. Dazu benutzten sie Paletten und auf dem Gelände abgestellten Sperrmüll. Tolles Recycling also

Die 3. Gruppe sollte das ganze Grünzeug wegmachen, damit die Frontwand der Parkourhalle auch zum Freewall umfunktioniert werden kann. Hier waren späten, Schaufel und die Axt gefragt.

Herausforderung an diesem Tag waren:

Da, wo die Drainage gelegt werden sollte, stand ein Kleinbus, den wir mit vereinten Kräften jedoch wegschieben könnten.

Wir brauchten einen Bagger um die Drainage legen zu können und eine Kettensäge um einen Buschstamm zu beseitigen.

Marga kam vorbei und schaute, wie es uns ging und ob wir was brauchten.

Nachdem Marga weg war, kam das Reporterteam. Sie haben Bilder gemacht und auch geschaut, wie wir voran kommen .

Es kamen noch ein paar Lehrer vorbei, die es interessierte, was wir da so machen.

Um 16:00 Uhr sind wir nach Hause gegangen. Ein paar Jugendliche haben mit Frau Knörr und Herrn Bierhals im NCO Club übernachtet.

Abends um 19:30 Uhr kam dann der lang ersehnte Bagger um den Graben vor der Parkourhalle  für uns auszuheben. Das F-Team war uns nicht nur hilfreich beim Aushub des Grabens, sondern haben uns auch den Buschstamm mit ihrer Kettensäge bodengleich zu machen.

Vom NCO Clubteam wurden wir mit Spaghettis mit Tomatensoße bekocht.

Lieben Dank all den fleißigen Händen und Unterstützern.