72h Aktion – Bericht vom 26.05.2019

Heute trafen wir uns zum letzten Mal um 8:30 Uhr am NCO Club und waren bereit zum Arbeiten. Manch einer war sogar früher da und andere durften ja wie besprochen auch später kommen. Wir haben den Kies weiter dorthin gebracht, wo er hinsollte und an der Free-Wall weitergearbeitet.

Als es ein Problem an der Free-Wall gab, da eine Stichsäge fehlte, machte die Gruppe an der Free-Wall eine Pause und unterstützte die Gruppe, die den Graben mit dem Kies füllte. Wir haben geschaufelt und Kieseimer für Kieseimer in die gebaggerten Löcher gefüllt. Dann machten wir an der Free-Wall weiter und wurden mit all unseren Aufträgen fertig.

Dann gab es die Überraschung. Ein älterer Künstler und Sprayer unterstützte uns an unserer Free-Wall.

Ein gutes Ende für die 72h Aktion!!!! Um 13:30 Uhr waren wir sogar auch mit Aufräumen fertig, wie toll.

Hier unsere fertigen Projekte:

Der Holzschuppen
Die Freewall
Die Freewall
Die Drainage

Wir genossen die Zeit, `unseren Feierabend`, bis 15 Uhr auf unterschiedlichste Weise: 

Ein paar chillten  im Schatten, spielten Billard, Tischkicker oder Tischtennis bzw. tobten sich noch ein bisschen n der Parkourhalle aus.

Das Team vom NCO-Club hatte das Feuer in der Grillschale vorberietet, so wurde zum Abschluss lecker gegrillt. Suuuuper, was wir in 72-Stunden als Gruppe gemeistert haben. Alle waren zufrieden und freuten sich dann auch auf Zuhause.

Herzlichen Dank all unseren Unterstützern:

  • Marga Rodriguez, die uns auf die Idee brachte teilzunehmen und uns tagtäglich bzw. stündlich unterstützte 🙂
  • Dem katholischen Jugendhaus Karlsruhe
  • Dem F-Team
  • Herrn Bierhals, Frau Kraft und Ihrem Mann Michael, die uns tatkräftig zu Seite standen.
  • Der Schulleitung, dass wir teilnehmen durften.
  • Günter und Fritz
  • Und all, den vielen anderen….

Alisia, Diana, Lorena, Jenna und Serhat aus der 8b