Bundesjugendspiele beim SVK Beiertheim

20 Schritte Anlauf, die Absprungzone treffen, kräftig abspringen und sich im Sand möglichst nach vorne fallen lassen. Gar nicht so einfach für unsere 540 Schülerinnen und Schüler. Voller Begeisterung wurden die 3 Wettkämpfe (Laufen, Springen, Werfen) von den 1. Klässlern bis zu den 10. Klässlern angegangen. Und tolle Leistungen wurden erbracht. Für die Kinder der Grundschule hatten die ISP-Studentinnen der PH weitere Spiele organisiert und damit den Vormittag zu einem Spiel- und Sporttag der Grundschule gestaltet. Zur Belohnung steuerte der Förderverein unserer Schule für jeden Schüler noch einen Apfel bei. Besonders schön waren auch die Patenschaften der großen Schüler mit den Erst- und Zweitklässlern. Vielen Dank an alle helfenden Hände aber v.a. an die Fachschaft SPORT für die Organisation der Spiele.