Deutschfranzösisches Schülertreffen in Weißenburg

Die Gutenbergschule pflegt gute Kontakte mit dem französischen Nachbar.
Am Dienstag den 31.Mai 2016 sind die Klassen 3a und 3b aus unserer Schule nach Wissembourg ins Elsass mit dem Bus gefahren. Dort erwarteten sie die Partner aus der Ecole Saint Jean Ohleyer, die ein buntes Programm für unsere Schüler vorbereitet hatten.
Neben einem gemeinsamen Singen von einstudierten Liedern gehörten auch Aktivitäten wie eine deutschfranzösische Spielstunde sowie eine Rallye durch die schöne Stadt Weißenburg an der Tagesordnung. Unsere Gastgeber versorgten uns auch mittags mit leckerem französischem Essen, so dass jeder von uns diesen Tag voll genießen konnte!
Die Schüler und Lehrer aus der Gutenbergschule bedanken sich bei deren französischen Freunden für den tollen Empfang und freuen sich auf weitere Treffen in der Zukunft!

BeaupoilIMG_1797