Einschulungsfeier der Schulanfänger

Am Freitag, 17.9., begrüßten wir unsere Schulanfänger mit einer kleinen Feier auf dem Schulhof der Gutenbergschule. Danach wurden die ABC-Schützen in ihre Klassen eingeteilt und gingen mit den Klassenlehrerinnen Frau Kircher (1a) und Frau Löhr (1b) in ihre Klassenzimmer zur allerersten Unterrichtsstunde. Zwischenzeitlich konnten sich die anwesenden Eltern und Verwandten mit der Schulleitung in der Aula und im Schulhof die Zeit vertreiben. Um 12.00 Uhr war die erste Unterrichtsstunde dann vorbei und die Schulkinder kamen mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Klassenfoto auf den Schulhof. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß und Erfolg für die Zeit an der Gutenbergschule!

G. Vogel

Klasse 1a