Einschulungsfeier der Schulanfänger

Am Freitag, 13.9., begrüßten wir unsere Schulanfänger mit einer kleinen Feier in der Aula der Gutenbergschule. Zuvor fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Die „großen“ Zweitklässler studierten ein nettes, kleines Programm ein und führten es den Erstklässlern vor. Danach wurden die ABC-Schützen in ihre Klassen eingeteilt und gingen mit den Klassenlehrerinnen Frau Göring (1a) und Frau Löhr (1b) in ihre Klassenzimmer zur allerersten Unterrichtsstunde. Zwischenzeitlich konnten sich die anwesenden Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen in der Aula und im Schulhof die Zeit vertreiben. Gegen 17.00 Uhr war die erste Unterrichtsstunde dann vorbei und die Schulkinder kamen mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Klassenfoto auf den Schulhof. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß und Erfolg für die Zeit an der Gutenbergschule! Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der zweiten Klassen für die Organisation und Durchführung der Bewirtung. Der Erlös geht an den Förderverein und kommt somit natürlich allen Kindern der GBS zu Gute. Vielen Dank!