Fotostory-Projekt der Klasse 8b

Der Fantasie freien Lauf lassen, kreativ sein und bekannte Kurzgeschichten zum Leben erwecken! Dies war das Motto der Klasse 8b bei ihrem Fotostoryprojekt. Die Schüler schlüpften in die unterschiedlichen Rollen, die zur Entstehung der Geschichten notwendig waren: Schauspieler, Regisseur  und Fotograf, alles war mit dabei.

fotostory_spaghetti_klein

Zunächst rauchten die Köpfe bei der Wahl der richtigen Geschichte, anschließende entwarfen die Schülerinnen und Schüler selbstständig ein genaues Drehbuch zur jeweiligen Geschichte. Sie bestimmten und organisierten einzelnen Szenen und hielten diese schließlich mit der Kamera fest. Besonders dieser Teil war mit sehr viel Spaß verbunden! Am Ende des Projekts wurden die Fotos auf ein großes Plakat geklebt und entsprechend individuell gestaltet. Stolz wurden die unterschiedlichen Geschichten der Klasse präsentiert und erzählt, wie diese entstanden waren. Ein rundum gelungenes Projekt! Angeleitet wurde die Klasse 8b von ihrer Deutschlehrerin Frau Inna Beier.

Lesen sie hier die Fotostorys:

Spaghetti für zwei (pdf)

Eine gemütliche Wohnung (pdf)