Trommeln an der Gutenbergschule

…unterstützt vom Rotaryclub Karlsruhe-Baden

Am Montag, 2.5.2016 hatten wir die Klasse 7b das erste Mal Trommeln mit Herrn Dreher. Vielen Schülerinnen und Schülern hat es Spaß gemacht. Wir haben viel getrommelt.Leider waren es nur zwei Montage, am 9.5. war es leider schon vorbei.
Es war schön, mal reinschnuppern zu können wie das Trommeln so funktioniert. Ich bin leider oft aus dem Takt gekommen, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht. (Samira, 7b)

IMG_1397b

Wir die 7b trommelten mit „Djembe“ Trommeln in einem Stuhlkreis. Wir übten zusammen im Takt zu bleiben und Rhythmen zu spielen. Wie man sieht machte es den Schülerinnen und Schülern Spaß. (Jannik, 7b)

IMG_1402b