Lesung: 33 Bogen und ein Teehaus

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe (ehemaligen) Kollegen und Kollegen,

Am 26. Juli findet eine vom Förderverein organisierte Lesung von Mehrnousch Zaeri Esfahani im Gemeindesaal der Markus-Kirche statt. Diese Familie hat ein Kind bei uns an der Gutenbergschule und ist aktiv im Förderverein. Aus der Sicht eines Kindes wird die Geschichte der Flucht aus dem Iran in den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts erzählt.

Auf ihren Lesungen wird Mehrnousch Zaeri von ihrem Bruder Mehrdad begleitet, der mit seinen Illustrationen den Vortrag ergänzt. Der Abend wird zudem exclusiv von den beiden weiteren Brüdern mitgestaltet, die die ganz aus der Perspektive der Autorin erzählte Geschichte aus Ihrer Sicht wiedergeben und ergänzen werden.

Dieses Buch ist durchaus bekannt, hat auch schon eine Rezension in der Süddeutschen Zeitung erfahren. Es ist damit zu rechnen, dass der Saal (250 Personen) voll wird.

Schüler der 9. Klasse betreuen danach einen Sektempfang.

Der Verein benötigt Helfer für die Organisation des Abends (Aufbau, Abbau, Verkauf, Einlasskontrolle, Getränke, kleine Speisen) und lädt alle Mitglieder ein zu einer außerordentlichen Sitzung am 5. Juli 2016, um 19 Uhr. Dort sollen die weiteren Abläufe besprochen werden. In meiner Funktion als 1. Vorsitzender des Vereins bitte ich um tatkräftige Unterstützung.

Für Fragen und Interesse unter der Mail-Adresse Vorstand@foerderverein-gutenbergschule.de anmelden!

Bild-33-Bögen