Schulprojekt DIGITALWERKSTATT

Die Klasse 3 der Gutenbergschule Karlsruhe wurde von der DIGITALWERKSTATT besucht. Begeistert von den freigelegten Rohstoffen wurden unterschiedliche Gegenstände gebaut, Kunstdrucke angefertigt, Geschichten geschrieben und allerhand Fachbegriffe gelernt. Die Begriffe Direktrecycling, Upcycling und Recycling werden zu beginn besprochen und an Beispielen verdeutlicht. Es wird klar, dass ein komplett zerlegtes Gerät nur noch wenig Elektroschrott hinterlässt und viel Kunststoff, Metall & Gummi, welches über den normalen Hausmüll entsorgt werden kann. Begeistert von den Möglichkeiten, was alles mit aufgeschraubten Geräten noch gemacht werden kann, bevor diese entsorgt werden, begann die Forschungsreise durch die unterschiedlichen Missionen der DIGITALWERKSTATT.