Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Die Gutenbergschule macht mit bei der Aktion “Kinder helfen Kindern”. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Helfen auch Sie! Packen Sie mit Ihren Kindern Weihnachtspäckchen in einen Schuhkarton. Empfehlenswert sind z.B. Schreibutensilien, Schulbedarf, Spielsachen, neue Kleider oder Süßigkeiten. Bitte markieren Sie das Weihnachtgeschenk dem Alter des Kindes entsprechend mit einem der Farbfelder aus dem Aktionsflyer und geben Sie es in der Sammelstelle (Gutenbergschule) ab.

Bildquelle: Screenshot https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de – Startseite (Friedrich, 13.11.2021)

Der Weihnachtspäckchenkonvoi hat seit 2001 Tradition:
Jedes Jahr werden mehrere 10.000 Päckchen nach Rumänien, Moldavien und in die Ukraine gebracht und dort im Hinterland verteilt. Für viele Kinder in den Betreuungseinrichtungen ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr auch ein Geschenk von Ihnen/Dir und viele weitere liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen.

Päckchen-Aufkleber zum selber Ausdrucken