Weihnachtspäckchenkonvoi

konvoiKinder helfen Kindern! Die Gutenbergschule hat sich am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt. Am Freitag, den 27.11.2015 war es dann soweit. Ein Kleintransporter der Organisation ‚Round Table‘ rollte zu uns auf den Schulhof und wurde binnen weniger Minuten von Schülerinnen und Schülern mit bunt eingepackten Geschenken in den Händen umhüllt. Mit etwas Geschick beim Verladen konnte auch das letzte Päckchen einen Platz im Transporter finden.

Vielen Dank für die zahlreich gespendeten Geschenke, die nun ihre Reise in Länder wie Rumänien, Ukraine oder Moldawien antreten. In diesen Ländern herrscht Armut pur. Es gibt dort Schulen und Kindergärten, wo jeweils nur ein Raum mit einem Ofen beheizt wird. Es gibt kein fließend Wasser und keinen Strom. Es fehlte schlicht an allem – und das in einem Land Europas; so gesehen in Rumänien.