ANTON Schullizenz erworben

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen gerne die Lern-App Anton vorstellen, mit der wir künftig im Unterricht arbeiten werden. Die Gutenbergschule hat hierfür eine Schullizenz erworben.

Was ist die ANTON – Lernapp?

Die ANTON ist eine werbe- und kostenfreie Lern-App, mit der Ihre Kinder inner- und außerhalb der Schule lernen können. Sie ist ein von der EU gefördertes Bildungsprojekt. Die App bietet verschiedene Aufgabentypen, Lernspiele und interaktive Erklärungen für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik ab Klasse 1 und später für weiterführende Fächer bis Klasse 10.

Wir Lehrkräfte können den Kindern direkt Aufgaben zuweisen und auch ihren Lernfortschritt verfolgen. Die Schülerinnen und Schüler werden durch ihr gutes Lernen mit Sternen und Pokalen belohnt und gleichzeitig motiviert. Auch zu Hause können die Kinder an Aufgaben weiterarbeiten.

Die App kann sowohl über den Internetbrowser als auch über das Smartphone (Android oder iOS) oder das Tablet genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Schulhomepage. Weiter lesen >>

Bildquelle: ANTON.app Logo Startseite (http://anton.app/de/, 01.12.2020)