Corona-Schnelltests

Nach den aktuell vorliegenden Informationen aus dem Kultusministerium Baden-Württemberg sollen die Schulen voraussichtlich nach den Osterferien über das Land Testkits für Selbsttests erhalten.

Die freiwilligen Corona-Schnelltests für Schüler*innen wurden schon vor den Osterferien 2021 in Kooperation mit der Rheinapotheke durchgeführt. Testtage waren Dienstag und Freitag ab 8:00 Uhr morgens.

Hinweis: Es wird nur mit dem vorderen Nasenabstrich gearbeitet. Für die Kinder besteht kein Verletzungsrisiko. Die Testungen finden im jeweiligen Klassenzimmer statt.

Es werden nur Kinder getestet, von denen eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Eine Rückmeldung erhalten Sie nur im Falle einer positiven Corona-Testung. In diesem Falle müssen weitere Maßnahmen erfolgen (Abholung des Kindes in der Schule, PCR-Test, …).

Genauere Informationen zur Testung, erhielten Sie per Mail über die Elternvertreter.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden Sekretariat wenden.

Kurzanleitung Corona Selbsttest

Videoanleitung Corona Selbsttest