Elterninfo – Schule nach den Osterferien

Liebe Eltern,

wie Sie aus der Presse bestimmt schon entnommen haben, wird die Schule auch nach den Osterferien für weitere zwei Wochen geschlossen bleiben. Ab Montag, 4.5.20, ist derzeit eine gestufte Wiedereröffnung geplant, wie die genau aussehen wird, kann ich Ihnen derzeit nicht mitteilen.

Diese Entscheidungen der Landesregierung bedeuten, dass Ihre Kinder in den kommenden beiden Wochen auch weiterhin zu Hause unterrichtet werden müssen. Die Kolleginnen und Kollegen sind bereits dabei, Aufgaben vorzubereiten, um Ihnen diese für die kommenden Wochen zur Verfügung zu stellen. Die Klassen/lehrerinnen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, haben wir vorgesehen, dass Aufgabenpakete am Mo., 20.4.20, in der Zeit von 8-12 Uhr bei uns an der Schule abgeholt werden können.

Um die Hygienevorschriften einzuhalten, werden die Klassenlehrer/innen Termine vergeben, bitte nehmen Sie zur Terminabsprache auch umgekehrt mit den Klassenlehrer/innen Kontakt auf. Die Lernpakete sind dann im jeweiligen Klassenzimmer abzuholen. Sinnvoll ist es, wenn Sie sich mit anderen Familien absprechen, wer gesammelt Materialien für mehrere Kinder abholen kann. Ansonsten bitte ich Sie, in Rücksprache mit den Klassenlehrer/innen die genauen Bedarfe abzuklären.

Liebe Eltern, wir wissen wie belastend die derzeitige Situation für Sie in den Familien ist und bedanken uns ausdrücklich bei Ihnen für die Unterstützung unserer schulischen Arbeit.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommenden Tage und grüße Sie herzlichst – bleiben Sie gesund!

G. Vogel (Schulleitung)

Elternbrief: Coronainfo – Schule nach den Osterferien (PDF)