E-Learning – Nach der Schulschließung geht die Gutenbergschule neue Wege

Lehrer halten den Kontakt mit ihren Schülern aufrecht: Regelmäßiges Telefonieren, tägliches Schreiben von E-Mails, Aufgaben in eine Cloud laden, Lernvideos drehen oder per Videokonferenz mit Schülern chatten. Durch die Schulschließung wegen des Coronavirus wurden unsere Klassenzimmer in die virtuelle Welt katapultiert.

Die Gutenbergschule beschleunigt die Digitalisierung und geht neue Wege. Seit ein paar Wochen werden unterschiedliche Lernplattformen und digitale Unterrichtsmethoden ausgiebig getestet.

Einige Gutenberg’ler blühen regelrecht dabei auf, die gesamte Palette der neuen Medien zu erkunden. Schüler und Lehrer arbeiten auf Hochtouren und sind im Status ONLINE! 😉

Wir freuen uns, Euch bald wieder in der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen uns, dass ihr alle gesund bleibt!!!