Elterninfo: *ALT* Weihnachtsferien 2020

Liebe Eltern,

die Weihnachtsferien beginnen für alle Schüler/innen und Klassen am Mittwoch, 23.12.2020. Die Schulpflicht gilt für alle Schüler/innen auch am Montag, 21.12. und am Dienstag, 22.12.2020.

Auszug aus der Corona-Verordnung vom 07.12.2020:

(8) Soweit der Unterricht für einzelne Schülerinnen und Schüler oder für die ganze Klasse oder Lerngruppe nicht in der Präsenz stattfinden kann, findet Fernunterricht statt.

Die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Fernunterricht unterliegt der Schulpflicht.

Die Klassenstufen 1-7 sowie die VKL A, B und C werden im Präsenzunterricht in der Schule unterrichtet. An beiden Tagen findet Unterricht nach Stundenplan statt. Der Unterricht endet am Dienstag, 22.12. nach der 6. Unterrichtsstunde (Grundschule: 12:55h / Werkrealschule: 13:10h). Wenn Sie als Eltern es wünschen, können Sie ihr Kind von der Teilnahme am Präsenzunterricht freistellen. Ihr Kind wird dann im Fernlernmodus beschult. In diesem Fall nehmen Sie bitte umgehend, spätestens bis Montag, 14.12.2020, Kontakt mit dem/der Klassenlehrer/in auf!

Die Klassenstufen 8 bis 10 werden an diesen beiden Tagen im Fernlernmodus unterrichtet. Es findet kein Präsenzlernen statt! Das Fernlernangebot umfasst moodle-Kurse sowie das Bearbeiten von Übungsblättern. Es ist vorgesehen, dass das Fernlernen zu den üblichen Unterrichtszeiten vormittags stattfindet!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Die Schule beginnt wieder am Montag, 11.01.2021 nach Stundenplan.

Wir wünschen Ihnen trotz aller coronabedingten Umstände ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vogel (Schulleiter) & Müller-Hummel (Stellv. Schulleiterin)