Kanufahren bei den NaturFreunden Karlsruhe e.V.

Am Dienstag den 27.6.2016 um 14 Uhr sind wir Mädchen aus der 7b nach Daxlanden gefahren. Um 14.20 Uhr waren wir dann bei der Haltestelle Rappenwört und liefen zu den Naturfreunden. Nach fünf Minuten warten haben wir uns dann umgezogen und durften entscheiden, ob wir in einem Einzelboot sein wollten. Ich entschied mich mit zwei Schulkameradinnen zusammen ein Boot zu nehmen. Erst holten wir das Boot. Ich bin als erste in das wacklige Kanu gestiegen.

kanu1
Am Anfang war alles sehr chaotisch, weil ich es erst nicht verstanden habe mit dem Paddeln. Nach 20 Minuten kam Robert in unser Kanu und half uns. Dann ging es schon viel besser. Ich hatte sehr viel Angst, dass wir umkippen und ins Wasser fallen würden, aber am Ende half uns Herr Böhnke von den Naturfreunden.

kanu2
Zum Schluss mussten wir unsere Kanus sauber machen, danach durften wir uns umziehen. Bei der Rückfahrt sind wir bis zum Entenfang gefahren und dann bis zu „Marianne`s Flammkuchen“ gelaufen. Jeder durfte ein Getränk und einen Flammkuchen bestellen. Der Flammkuchen war riesengroß und lecker.

Danke Frau Mößner für den schönen Tag. Es war sehr spaßig bis auf die Mücken, aber sonst war es schön. Leider hat es geregnet.

Samira, Kl. 7b