Kooperation Gutenbergschule mit dem Budo-Club Karlsruhe e.V.

Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia der Vorbereitungsklassen 2/3

Seit Anfang des Schuljahres 2016/17 trainieren alle Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklassen 2 und 3 der Gutenbergschule im Budo-Club Karlsruhe e.V..
Der Abteilungsleiter der Abteilung Judo Fabian Schley und sein Trainerteam trainieren zweimal die Woche mit den Kindern-und Jugendlichen unserer zwei Vorbereitungsklassen. Am Freitagmorgen, den 31.03.2017 um 11:30 Uhr stand dann das Kreisfinale auf dem Programm, und alle waren auf ihren ersten Wettkampf gespannt. Die Schülerinnen und Schüler wurden nochmals in die Punkteverteilung und in das Listenschreiben eingewiesen und schon ging es los. Frau Saam, die Präsidentin des Budo-Clubs, war ebenfalls dabei.
Jede Schülerin und jeder Schüler hatte insgesamt vier Kämpfe. Um 13 Uhr war dann die Siegerehrung. Neben einer Urkunde, bekamen alle Judoka eine Apfeldose der Sparkasse Karlsruhe.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren vor Ort Frau Saam, Herr Schley und das gesamte Trainerteam!

J. Fürgut (Klassenlehrerin VKL3)