Schulbetrieb ab 22.03.2021

Liebe Eltern,

anbei das Schreiben des KM zu den Änderungen im Schulbetrieb ab Montag, 22.3.21.

Zur Maskenpflicht in der Grundschule:

Vorgabe ist das Tragen von medizinischen Masken. Die Schule stellt grundsätzlich keine Masken für Schüler*innen zur Verfügung. Für Montag werden wir aus dem Naskenbestand der Schule (der für das Lehrpersonal zur Verfügung gestellt ist) ausreichend Masken haben, falls ein Kind keine medizinische Maske haben sollte. Bitte tragen sie Sorge, dass ab Dienstag alle Kinder, die in den Präsenzunterricht kommen, eine eigene medizinische Maske mit dabei haben. (Sollte im Lauf des Unterrichtsvormittags eine Maske kaputt oder verloren gehen, können wir bis zu den Osterferien sicherlich Ersatz ausgeben.)

Die Maskenpflicht in der Grundschule geschieht auch auf Empfehlung des Gesundheitsamtes. Insofern gehe ich davon aus, dass man sich dort aller medizinischen Fragen diesbezüglich bewusst war und diese bei der Empfehlung berücksichtigt wurden.

Bildquelle: Pixabay, iXimus, https://pixabay.com/de/vectors/coronavirus-emoji-mundschutz-5086544/ (20.03.2021)

Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen:

Die weitere Pandemieentwicklung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Schulbetrieb bleiben abzuwarten…

Klassenstufe 5 bleibt derzeit im Präsenzunterricht nach Stundenplan. die Präsenz-Schülerzahlen der 5a und 5b lassen dies zu. Die Klassenstufe 6 geht ab Dienstag, 23.3., in den Wechselbetrieb.

Ich wünsche Ihnen trotz aller Umstände ein schönes Wochenende. Bis Montag!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

G. Vogel