Coronavirus: Notfallbetreuung

Liebe Eltern,

wie Sie bereits über unsere Homepage oder die Medien erfahren konnten, findet ab Dienstag, den 17.03.2020 kein regulärer Unterrichtsbetrieb mehr statt. In Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe wollen wir für diese Zeit eine Notfallbetreuung einrichten.

Diese Notfallbetreuung können Eltern in Anspruch nehmen, die in Bereichen arbeiten, die zur Aufrechterhaltung unseres gesellschaftlichen Lebens erforderlich sind und Kinder in der Grundschule oder der Werkrealschule bis einschließlich Klassenstufe 6 haben.

Grundvoraussetzung für diesen Anspruch ist, dass beide Erziehungsberechtigte (bei Alleinerziehenden, der oder die Alleinerziehende) in einem der folgenden Bereiche arbeiten (ein schriftlicher Nachweis ist zwingend vorzulegen):

• In der Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten)
  • In der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz)
  • In der Sicherstellung der öffentlichen lnfrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  • In der Lebensmittelbranche

Wenn Sie eine solche Notfallbetreuung für Ihr Kind benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch unter 0721 133 4674 (Sekretariat Frau Impink oder Frau Gonzalez) Kontakt mit der Schule auf. Die Meldung inkl. Nachweis muss bis spätestens 13 Uhr am Montag erfolgt sein.

Die notwendigen Nachweise können Sie uns per Fax oder Mail zukommen lassen.

Danke für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Vogel (Schulleitung)

Formulare und weiterführende Links

Infobrief Notfallbetreuung Gutenbergschule (PDF)