Corona-Schnelltests für Schüler*innen

Liebe Eltern,

wir werden ab nächster Woche kostenlose Corona-Schnelltests für Schüler*innen anbieten. Die Teilnahme ist freiwillig, es besteht keine Pflicht zur Teilnahme! Bei Nicht-Teilnahme entstehen keinerlei Nachteile! (Die Eltern-Rückmeldungen zu diesem Thema sind bei uns angekommen.)

Die Schnelltests werden in Kooperation mit der Rhein-Apotheke Mühlburg und unter Anleitung von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Testtage sind Dienstag und Freitag ab 8:30h morgens.

Hinweis: Es wird nur mit dem vorderen Nasenabstrich gearbeitet. Für die Kinder besteht kein Verletzungsrisiko. Die Testungen finden im jeweiligen Klassenzimmer statt.

Eine Rückmeldung erhalten Sie nur im Falle einer positiven Corona-Testung. In diesem Falle müssen weitere Maßnahmen erfolgen (Abholung des Kindes in der Schule, PCR-Test, …).

Alle Schüler*innen erhalten über ihre Klassenlehrer*innen ein Formular, welches Sie uns bitte bis Freitag (19.3.), spätestens bis Montag (22.3.) ausgefüllt zurück geben.

Wenn kein Formular vorliegt, wird das Kind nicht getestet.

Ich möchte nochmals betonen, dass es sich hierbei um eine präventive Maßnahme handelt, die freiwillig ist.

Mit separater Mail versende ich gleichfalls einige Informationen des LEB, wo man kostenlose Corona-Schnelltests in Eigenregie und eigener Verantwortung vornehmen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Unterstützung!

Falls sie Fragen haben, melden Sie sich bitte.

G. Vogel